zurück zur Übersicht

Züchtung hautnah erleben – ein Rückblick

„Züchtung hautnah erleben!“ lautete das Motto der I.G. Pflanzenzucht Feldtags-Serie von 8.-10. Juni 2021. An 3 Tagen konnten 4 verschiedene Züchterstandorte unserer Gesellschafter in ganz Deutschland besucht werden. Dieses Angebot nahmen zahlreiche Landwirte und Partner gern an und tauchten in die Züchterwelt und die Vielfalt an Sorten und Kulturarten der I.G. Pflanzenzucht ein.

Das Programm stand unter dem Leitsatz „Von der ersten Kreuzung bis zur fertigen Sorte“. Zu Beginn wurden die Standorte und Zuchtprogramme vor Ort durch die Züchter vorgestellt. Danach konnten die imposanten Zuchtgartenflächen unserer Gesellschafter besichtigt werden. Hier gab es sogar die Möglichkeit den Kreuzungsprozess direkt am Feld zu verfolgen und die Entstehung der Sorten von morgen live zu beobachten. Neben den neuesten Sorten konnten auch spannende Versuchsparzellen zu unterschiedlichen Anbauthemen begutachtet werden. Zum Abschluss wurde das IG Sortenschaufenster mit unserem vielseitigen und innovativen Getreide- und Leguminosensortiment zur Aussaat 2021/2022 durch unser Vertriebsteam präsentiert.

Impressionen zu den IG Feldtagen „Züchtung hautnah erleben!“

Wir danken allen Landwirten und Partner für Ihren Besuch, den guten Austausch und das rege Interesse an unseren IG-Zuchtstandorten. Wir wünschen nun eine erfolgreiche Ernte 2021!