zurück zur Übersicht

Leistungsstarke Maissorten optimal gebeizt

Wie kann ich mein Maissaatgut gezielt schützen bzw. stärken? Diese Frage stellen sich Landwirte seit dem offiziell beschlossenen Zulassungsende der Beizen Mesurol und Thiram. Mit der Beizoption OPTIPLUS  bietet die IG MAIS nun die überzeugende Lösungen für den umfassenden Saatgutschutz an.

OPTIPLUS – Die bewährte Beizoption

OPTIPLUS hat sich im fünfjährigen Praxistest mit mehrjährig positiven Ergebnissen als höchst zuverlässige Beize erwiesen. Neben seiner nachgewiesenen Schutzfunktion gegen Vogelfraß begünstigt OPTIPLUS zudem eine optimale Nährstoffaufnahme durch ein verbessertes Wurzelwachstum. Dies führt zu einer höheren Vitalität und Stresstoleranz der Pflanze. Seine herausragende Wirkungsweise erreicht OPTIPLUS durch seine 3 Komponenten: Fungizid + Vogel-Repellent (Korit) + Nährstoffzusatz (Phospor und Zink).

Folgende IG MAIS-Sorten sind inkl. OPTIPLUS Beize verfügbar:

KOLOSSO
LIGATO

Folgende IG MAIS-Sorten sind optional mit OPTIPLUS Beize verfügbar:

CARLESO     PERRERO  
AMELLO       INSPIRO         DELICAO