Wir sind auf der Suche nach Ihnen!
Wir sind seit über 95 Jahren eine der führenden deutschen Vertriebsorganisationen für mittelständisch strukturierte Pflanzenzüchtung. Züchtung
und innovative Sorten sind Schlüsselfaktoren für weiter erfolgreichen Pflanzenbau. Wollen Sie gemeinsam mit unserem agilen Team einen Beitrag für die Nachhaltigkeit im Ackerbau leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt für die Position Office Management / Sekretariat (m/w/d)!
Eigentlich ist Ihr Beruf mehr als nur ein Job für Sie, aber …
- Sie können Ihre Stärken aktuell nicht vollständig entfalten?
- Ihr Engagement wird nicht belohnt?
- Die Wertschätzung für Ihre gute Arbeit kommt zu kurz?
Bei uns können Sie diese Probleme hinter sich lassen, Ihre persönlichen Stärken individuell weiterentwickeln und dabei ganz Sie selbst sein.
Deshalb würden wir Sie am liebsten gleich heute kennen lernen!
Bewerben Sie sich einfach mit wenigen Klicks! Wir führen dann ein ganz offenes und lockeres Gespräch. So erhalten wir einen Eindruck voneinander und bestimmen, ob wir zueinander passen.
Bewerben Sie sich einfach mit wenigen Klicks!
Das sind Ihre Aufgaben:
• Empfang, Telefonzentrale, kompetente und sprachgewandte Entgegennahme von Telefonaten
• Sekretariatstätigkeiten wie Bearbeitung des Postein und -ausgangs, Korrespondenz aller Art, Ablage, Adresspflege- und management. Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Protokollen usw.
• Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung z.B. bei der Organisation von Geschäftsreisen und -terminen
• Vorbereitung und Organisation von Gesellschafterversammlungen und internen Meetings
• Unterstützung der Geschäftsabwicklung (z.B. Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen, Versand von Werbematerialien etc.)
• Umsetzung der internen Richtlinien für ein ansprechendes Erscheinungsbild der Büroräume
• Service bei Messen und Veranstaltungen
Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung in der Fremdsprachenkorrespondenz oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Erfahrung im Assistenzbereich)
• Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, Warenwirtschaftsprogramme und CRM-Systeme
• Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie hervorragende Rechtschreibkenntnisse (Deutsch, Englisch)
• Hilfsbereites, höfliches Auftreten, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie vorausschauendes und serviceorientiertes Denken und Handeln
• Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsorientiertem Gehalt
• Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
• Eine menschlich geprägte, mittelständische Unternehmenskultur
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen